Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Augenblick mal: Welttag des Sehens

Hightech-Brillengläser bei Augenoptik Findeisen

Hightech-Brillengläser bei Augenoptik Findeisen

##topicTitle##

Ein komplett neues Seherlebnis ermöglicht ein innovativer Sehtest bei Augenoptik Findeisen. Den DNEye® Scanner von Rodenstock gibt es jetzt in der zweiten Generation für noch hochpräzisere Messwerte. An weit mehr als über 1.000 Punkten wird dabei das Auge vermessen, ganz komfortabel und angenehm. Zusammen mit dem subjektiven Sehtest ergeben diese Messdaten die maßgefertigten Hightech-Brillengläser, die an jedem einzelnen Punkt optimal auf das Auge des Trägers abgestimmt sind. Jedes Auge ist einzigartig und so individuell wie ein Fingerabdruck. Das eigentliche Geheimnis des DNEye® Scanners besteht in der anschließenden Berechnung der optimalen Brillengläser. Erstmalig kann das individuelle Sehpotenzial jetzt zu 100 % ausgeschöpft werden. Das ermöglicht schärferes und kontrastreicheres Sehen, auch in der Dämmerung. Das perfekte Seherlebnis in allen alltäglichen Situationen sowie höchster Komfort und beste Verträglichkeit, dank den hochwertigsten Geräten und professionellen Mitarbeitern bei Augenoptik Findeisen.

Augen auf!

„Das Ziel im Blick“ lautet das Motto der diesjährigen Woche des Sehens. Im Rahmen dieser Aktionswoche macht der Welttag des Sehens am morgigen Donnerstag auf das internationale Aktionsprogramm „VISION 2020 – das Recht auf Augenlicht“ aufmerksam. Ziel dieser Kampagne ist es, die heilbare und vermeidbare Blindheit zu überwinden. Weltweit gibt es rund 39 Millionen blinde Menschen. Der Initiator des Aktionstages ist die Weltgesundheitsorganisation.

In Leipzig beteiligen sich neben Praxen auch kulturelle Einrichtungen an der Woche des Sehens. So laden das Bach-Museum und der Behindertenverband Leipzig noch bis 15. Oktober zu einem Museumsbesuch ein. Am 13. Oktober wird von 16 bis 17.30 Uhr eine „Führung mit Berührung“ angeboten, am 14. Oktober heißt es „Tag der Barrierefreiheit“. Besucher erwarten von 11 bis 13 und von 14 bis 15.30 Uhr Taststationen im Foyer, in der Schatzkammer und in der oberen Etage. Am Nachmittag gibt es ein musikalisches Programm. Geöffnet ist von 10 bis 18 Uhr, Sehbehinderte und ihre Begleiter erhalten freien Eintritt.

Das Schauspiel Leipzig lädt am heutigen Mittwoch Sehbehinderte und Blinde zu einem Besuch der Probe von „Der gelbe Nebel“ mit Live-Audiodeskription ein. Beginn: 18.15 Uhr. Es wird um Reservierung gebeten, da die Besucherzahl begrenzt ist: audiodeskription@schauspiel-leipzig.de.

##topicTitle##

##publishingDate##